Überspringen zu Hauptinhalt

Das Genie

Boris Sidis ist Einwanderer, verschenkt sein letztes Geld und ist dennoch glücklich. Denn er ist sich sicher, allein durch seinen Willen alles erreichen zu können. Und einen starken Willen hat er. So schafft er es, ohne höhere Schulbildung zu einem der renommiertesten Psychologen zu werden, den es in Amerika gibt. Als sein Sohn William James Sidis geboren wird, ist Boris fest entschlossen, auch aus diesem einen hochintelligenten Menschen zu machen. Und das unglaubliche geschieht: William wird zu einem Wunderkind, das ein unfassbares Talent auf verschiedenen wissenschaftlichen Gebieten an den Tag legt. Doch Intelligenz allein macht nicht glücklich. Und so verläuft sein Leben nicht, wie vorgesehen…

Ein unheimlich faszinierendes Buch über das Leben eines wahren Genies! Unglaublich, welche Auffassungsgabe dieser junge Mann besaß, wenn es um Wissenschaften ging. Spannend! Wunderbar! Unbedingt Lesen!!!

Leseempfehlung von Jutta Gillich

Das Genie

Klaus C. Zehrer

Diogenes Verlag, 25,-€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp