Überspringen zu Hauptinhalt

Alles Licht, das wir nicht sehen

Werner und seine jüngere Schwester Jutta wachsen als Waisen im Ruhrgebiet auf und Werners Weg als Kumpel im Kohlebergbau scheint vorgezeichnet. Doch ein ranghoher Wehrmachtsoffizier entdeckt sein Talent für den Bau technischer Geräte und damit nimmt Werners Leben eine entscheidende Wendung.
Zeitgleich wächst die blinde Marie-Laure auf der anderen Seite der Grenze in Paris wohlbehütet von ihrem Vater auf. Oft nimmt er sie mit zu seiner Arbeit in einem großen Museum, in dem sie sich bald wie zu Hause fühlt und sich neugierig auf alles stürzt, was es dort zu lernen, wissen und zu erfahren gibt.
Durch den Ausbruch des 2. Weltkriegs führt das Schicksal diese beiden unabwendbar aufeinander zu.
In einer wunderbaren Sprache, spannend, einfühlsam und mitreißend geschrieben – und zu Recht mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.
Leseempfehlung von Jutta Gillich
Alles Licht, das wir nicht sehen
Anthony Doerr
btb Verlag, 10,99€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp