Überspringen zu Hauptinhalt

Auf Erden sind wir kurz grandios

Mit einem Brief an seine Mutter Rose, eine vietnamesische Analphabetin, öffnet der Erzähler „Little Dog“ uns Lesern sein Buch der Erinnerung, sein Buch des Schreckens: Er erzählt vom typischen Schicksal der Einwanderer, von Identitätsverlust und vom Leben am Rande der amerikanischen Gesellschaft. In leuchtend schönen Sprachbildern lässt er uns teilhaben an den traumatischen Kriegserlebnissen seiner Mutter und an seiner eigenen gesellschaftlichen Ausgrenzung, die ihm nur zwei Möglichkeiten des Weiterlebens lässt: Resignation oder Befreiung…

Ocean Vuong, 1988 in Saigon geboren, hat mich mit seinem spektakulären, energiegeladenen Debütroman restlos begeistert!

Empfehlung von Anette Haas

 

Auf Erden sind wir kurz grandios

Ocean Vuong

Hanser Verlag, 22€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp