Überspringen zu Hauptinhalt

Das Buch, das niemand las

Das kleine Buch Morry lebt in einer Bibliothek zwischen seinen Artgenossen. Victor Hugo, Jane Austen und Friedrich Nietzsche heißen seine Nachbarn auf dem Regalbrett. Und obwohl Morry noch recht jung ist, hat er einen innigen Wunsch: Er will gelesen werden, er will seine Geschichte erzählen, bis er auseinanderfällt! Um endlich einen kleinen Leser zu finden, der seine Sehnsucht stillt, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise…

Cornelia Funkes Bilderbuch ist eine Hommage an die Welt der Literatur & eine Liebeserklärung an die Lebendigkeit und Magie von Büchern.

Einfach traumhaft!

Empfehlung von Anette Haas

Das Buch, das niemand las

Dressler Verlag, 16 €, ab 4

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp