Überspringen zu Hauptinhalt

Der kleine Spross

Ganz schön spät dran, das kleine Samenkorn: Während alle anderen Samen im Frühjahr bereits aufgegangen und gewachsen sind, schläft es noch gemütlich unter der Erde. Gar nicht so leicht, jetzt noch zwischen all den Pflanzen ein bisschen Licht zum Wachsen zu finden. Zum Glück begleiten ihn Marienkäfer, Ameise und Maus fürsorglich bei seiner mühevollen Reise. Und siehe da – von Tag zu Tag werden seine Blätter größer und seine Wurzeln kräftiger…

Die Bilderbücher der deutschen Künstlerin Britta Teckentrup sind immer betörend schön! Es ist der unverwechselbare Illustrationsstil, die einfache und doch poetische Sprache, die ihre Bücher zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Empfehlung von Anette Haas

Der kleine Spross

Britta Teckentrup

Prestel Verlag, ab 4, 18€

 

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen