Überspringen zu Hauptinhalt

Der Onkel

Wichtige Vorbemerkung: Das Buch spielt in Österreich und deswegen ist sein Held Mike Bittini auch so unverschämt, lässig und lustig!

Fast 20 Jahre war Mike, der Spieler und Streuner, mit seinem alten Ford Escort unterwegs, als es ihn wieder zurück nach Wien zieht. Sein Bruder, ein vermögender Immobilienanwalt, ist ins Koma gefallen, und da muss Mike doch unbedingt helfen. Seiner Schwägerin Gloria ist das gar nicht recht, denn sie kennt Mike nur zu gut. Aber ihre beiden pubertierenden Kinder haben ihn ins Herz geschlossen. Er übernimmt das Kommando in der Villa seines Bruders und fängt an, die Nachbarschaft aufzumischen.

Dieses Buch ist ein Brüller und schreit nach einer Verfilmung – und es ist schon verfilmt mit Michael Ostrowski dem Autoren und Schauspieler in der Hauptrolle.

Empfehlung von Franz Wölfel

Der Onkel

Michael Ostrowski

Rowohlt Verlag, 24€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp