Überspringen zu Hauptinhalt

Die AGB meines Lebens

Nach einem Unfall erwacht der Vertragsanwalt Frank ohne Gedächtnis im Krankenhaus. In kleinen Schritten gelingt es ihm, seine Erinnerungen an sein bisheriges Leben wieder zusammenzusetzen. An seiner Seite hat er eine erfolgreiche, gutaussehende Frau und in der Familien-Kanzlei einen wichtigen Posten. Er ist Fachanwalt für AGBs, also das Kleingedruckte in Verträgen. Doch offenbar versuchen seine Frau und sein Bruder ihm einiges vorzuenthalten – und Frank wird immer deutlicher klar, dass sein Leben nicht allzu glücklich verlief.

Das soll sich ändern – und mit einem neuen Blick auf sein altes Leben startet er einen gewagten Neuanfang.

Ein hochironischer und äußerst witziger Roman über Anwälte, Karriere und das Kleingedruckte im Leben, dessen Bedeutung man niemals unterschätzen sollte.

Leseempfehlung von Jutta Gillich

Die AGB meines Lebens

Robert Glancy

Droemer Verlag, 9,99€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp