Überspringen zu Hauptinhalt

Einige aber doch

Nach ihrem 2012 erschienenen, herausragenden Roman „Wer wir sind“ über den deutschen Widerstand greift die Coburger Autorin Sabine Friedrich die Thematik erneut auf, und widmet ihr neues Buch „Einige aber doch“ der Widerstandsgruppe „Rote Kapelle“.

Abermals gelingt es ihr eindrucksvoll, kein theoretisches sondern ein emotionales Buch zu verfassen, das uns die Männer und Frauen der Widerstandsgruppe persönlich nahebringt und uns an ihren Hoffnungen und Ängsten teilhaben lässt. Ihre unerschütterliche Haltung und ihr moralisches Handeln angesichts der faschistischen Diktatur bewegt zutiefst.

Ein bewundernswerter, berührender Roman!

Empfehlung von Anette Haas

Einige aber doch

Sabine Friedrich

dtv Verlag, 20€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp