Überspringen zu Hauptinhalt

Fliege fort, fliege fort

Zwei Menschen werden kurz hintereinander in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert: Ein alter Herr, der Spuren schwerer Misshandlung am Körper trägt und eine alte Ordensfrau, die ebenfalls perfide gequält wurde. Beide leugnen, Opfer eines Angriffs gewesen zu sein. Beide haben offensichtlich große Angst. Und beide verbindet ein Geheimnis, das in der Vergangenheit liegt, in einem Kinderheim…

Paulus Hochgatterer, Kinder- und Jugendpsychiater und einer der bedeutendsten Schriftsteller Österreichs, lotet gekonnt seelische Abgründe aus und führt seine Leser auf verschlungenen Pfaden an Orte des Schreckens. „Fliege fort, fliege fort“ ist ein packendes, erstaunliches Buch, das mich nicht so schnell loslassen wird!

Empfehlung von Anette Haas

 

Fliege fort, fliege fort

Paulus Hochgatterer

Deuticke Verlag, 23€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp