Überspringen zu Hauptinhalt

Gigaguhl und das Riesen-Glück

Gigaguhl Gargantua ist der größte und liebste aller Riesen. Er ist so groß, dass er Stürme niesen kann und seine Leibspeise sind Wattewölkchen. Als er eines Tages müde wird, deckt er sich mit einer Sommerwiese zu und schläft ein (riesige Riesen schlafen übrigens seeehr lange!). Während er träumt, beginnen Vögel in seinen Ohren zu nisten, Familie Fledermaus richtet sich unter seinen Achseln wohnlich ein, Menschen siedeln sich auf seinem Rücken an und erbauen eine Stadt…

Märchenhaft schön illustriert von Barbara Yelin und sagenhaft originell gereimt von Alex Rühle ist „Gigaguhl“ ein echtes Bilderbuch-Highlight und ein (Vor-)lesevergnügen für kleine Zwerge ab 4!

Empfehlung von Anette Haas

Gigaguhl und das Riesen-Glück

Alex Rühle

dtv Verlag, 14,95€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp