Überspringen zu Hauptinhalt

Ich würde so etwas nie ohne Lippenstift lesen

1,50 Meter groß, kleines Schwarzes, Hochsteckfrisur, Perlenkette – die elfengleiche Maeve Brennan war eine New Yorker Ikone! Durch ihr Gespür für Stil, ihre zahllosen Affären, ihre scharfzüngigen Artikel im legendären „New Yorker“ und ihren exzessiven Lebenswandel erlangte die irische Einwanderin Kultstatus und wurde zu einer landesweit bekannten Persönlichkeit. Doch Genie und Wahnsinn liegen ja oft nah beieinander und der Grad zwischen Höhenflug und Absturz ist schmal…

Eine faszinierende Frauenbiographie und ein Lobgesang auf die unangepasste, wunderbare Maeve Brennan!

Empfehlung von Anette Haas

 

Ich würde so etwas nie ohne Lippenstift lesen

Michaela Karl

btb Verlag, 11€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp