Überspringen zu Hauptinhalt

Kalter Frieden

Der Krieg ist vorbei, der ehemalige Polizist Bernie Gunther aus Berlin ist mittlerweile knapp 60 und an der Cote d‘ Azur als Portier in einem Luxushotel gelandet oder besser gesagt untergetaucht. Er trifft auf Somerset Maugham, der wegen seiner homosexuellen Neigungen erpresst wird und dem er helfen soll. Außerdem gibt es eine elegante junge Engländerin, die ein Buch über Maugham schreiben will und die Kontakte Bernies nutzen möchte.

Es ist ein Vergnügen, Kerrs Krimis um diesen Helden zu lesen. Leider ist Kerr vor einigen Wochen verstorben, vielleicht hat der Verlag ja noch einige Manuskripte in der Schublade.

Empfehlung von Franz Wölfel

Kalter Frieden

Philip Kerr

Wunderlich Verlag, 22,95€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp