Überspringen zu Hauptinhalt

Libellen im Kopf

Eigentlich wollte sich Abby nur eine Dose Tomaten von ihrem Nachbarn leihen – doch als sie seine Leiche findet, wirft das ihr Leben völlig aus der Bahn. Wie kommt es eigentlich, dass man so wenig über die Menschen weiß, mit denen man Tür an Tür wohnt? Was ist eine normale Reaktion, wenn man einen Toten findet? Und was heißt überhaupt „normal“? Abbys Gedankenwelt gerät aus den Fugen und auch das Leben ihrer Familie und Freunde wird ordentlich durcheinandergeworfen…
Ein starker, authentischer Roman, der aus der Sicht einer Betroffenen zeigt, was passiert, wenn die Psyche aus dem Gleichgewicht gerät – wie es ist, sich auf unglaubliche Höhenflüge zu begeben und was für ein entsetzlicher Absturz danach folgt.
Das Buch ist spannend und berührend geschrieben und macht Betroffenen Mut und öffnet die Augen für eine Erkrankung, die man jemandem nicht auf den ersten Blick ansieht. Wirklich lesenswert!
Leseempfehlung von Jutta Gillich
Gavin Extence: Libellen im Kopf, Limes Verlag, 19,99€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp