Überspringen zu Hauptinhalt

Polka für Igor

Früher war er ein weltberühmter Zirkushund: Der alte Igor, der die meiste Zeit auf einem Sessel bei Ola und ihrer Tante döst und eine große Liebe zur Polka hat. Zu dieser Musik erzählt er seine unglaublichen Geschichten von Zelten aus indischer Seide, vom Orchester hochbegabter Ziegen und von Merinoschafen, die nach Wiesenschaumkraut duften…

Spektakulär schön ist dieses Bilderbuch, das in Siebdrucktechnik gestaltet wurde und völlig zu Recht den diesjährigen Jugendliteraturpreis erhielt und mit dem Nachwuchspreis Illustration ausgezeichnet wurde. Dass „Polka für Igor“ eine wahre Hintergrundgeschichte hat, erzählt Iris Anemone Paul übrigens in ihrem charmanten Nachwort!

Empfehlung von Anette Haas

Polka für Igor

Iris Anemone Paul

Kunstanstifter Verlag, 24€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp