Überspringen zu Hauptinhalt

Unter der Drachenwand

Der 24-jährige Veit Kolbe hatte Glück – Granatsplitter haben ihn zwar schwer verletzt, aber nicht getötet. Nach fünf Jahren als Soldat bekommt er nun endlich Fronturlaub. Doch seine körperlichen Leiden wiegen längst nicht so schwer, wie die seelischen…das Erlebte hat tiefe Spuren hinterlassen. Und auch die Menschen in seinem Umfeld haben Furchtbares erlebt, sind erschöpft und kriegsmüde. Alle sehnen sich nach einem normalen Alltag. Doch ihre Hoffnung ist verfrüht, denn es ist 1944 und der Krieg noch längst nicht vorbei…

Arno Geiger schreibt leise und unaufgeregt – und berührt gerade deshalb mit voller Wucht.

Ein großartiges Buch!

Empfehlung von Anette Haas

Unter der Drachenwand

Arno Geiger

Hanser Verlag, 26 €

 

 

 

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp