Überspringen zu Hauptinhalt

Wiesenstein

März 1945.

Schwer krank und tief erschüttert von der Zerstörung Dresdens, verlässt Gerhart Hauptmann mit seiner Frau das Sanatorium, in dem er sich erholen wollte. „Wiesenstein“ ist nun sein Ziel – seine Villa in Schlesien. Dort will er Frieden finden, körperlich genesen und sein feudales Leben ungestört wieder aufnehmen. Doch es wird eine Reise ins Ungewisse, denn das alte Schlesien steht kurz vor dem Untergang…

Elegant und bewegend erzählt Hans Pleschinski von den letzten Monaten im Leben des deutschen Literaturnobelpreisträgers Gerhart Hauptmann, vom widersprüchlichen Charakter des genialen Autors und von dessen höchst zweifelhafter Haltung zum damals herrschenden NS-Regime.

Ein großer Lesegenuss!

Empfehlung von Anette Haas

Wiesenstein

Hans Pleschinski

Beck Verlag, 24,00€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp