Überspringen zu Hauptinhalt

Wurzeln schlagen

Leuchtende Kapuzinerkresse, üppige Stangenbohnen, zarte Salatpflanzen und köstliche Brombeeren – „Parzelle 29“ ist Teil einer Londoner Kleingartenkolonie und doch viel mehr als ein Schrebergärtchen! Für Allan Jenkins ist es ein Zufluchtsort, ein Stück Freiheit. Hier kann er seine Vergangenheit hinter sich lassen, seine furchtbare Kindheit, seine Ängste. In Tagebucheinträgen erzählt er von der Pracht der Natur, von ihrer Üppigkeit und Vitalität, von der Freude, zu säen und zu ernten und nicht zuletzt von dem, was der Garten ihn lehrt: Wurzeln zu schlagen – egal wie widrig die Umstände auch sein mögen.

Was für ein eindrucksvolles, bewegendes, bewundernswertes Buch!

Empfehlung von Anette Haas

Wurzeln schlagen

Allan Jenkins

Rowohlt Verlag, 20€

 

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp