Überspringen zu Hauptinhalt

Mein Name ist Leon

Leon ist neun, als er und sein kleiner Halbbruder Jake ihrer Mutter vom Jugendamt weggenommen werden. Doch noch viel schlimmer ist es für Leon auch seinen über alles geliebten Bruder zu verlieren: denn Jake ist ein süßes, kleines, weißes Baby – und Leon ist schwarz und nicht unbedingt 1. Wahl bei Adoptionen…

So schmiedet leon eben im Geheimen einen Plan, seinen kleinen Bruder wiederzufinden, doch da stolpert er zwischen die Fronten der Rassenunruhen, die 1981 in London aufflammen.

Eine zu Herzen gehende Geschichte eines kleinen Jungen, der sein Schicksal selbst in die Hand nimmt. Vielschichtig gezeichnete Charaktere und der Blick auf ein dunkles Kapitel britischer Geschichte, machen das Buch besonders lesenswert.

Leseempfehlung von Jutta Gillich

Kit de Waal: Mein Name ist Leon

Rowohlt Verlag, 14,99€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp