Überspringen zu Hauptinhalt

Aufzeichnungen eines Serienmörders

Byongsu Kim ist ein pensionierter Serienmörder. Vor 25 Jahren beendete er seine Karriere mit einem Doppelmord. Er tötete ein Ehepaar und „adoptierte“ deren Tochter Unhi. Jahre später lernt er durch Zufall bei einem Unfall einen jungen Mann kennen und weiß instinktiv sofort, wen er vor sich hat – einen Killer. Als sich herausstellt, dass seine Adoptivtochter ins Visier des Killers geraten ist, trifft Byongsu eine Entscheidung: Er wird ein letztes Mal morden, um Unhi zu beschützen. Aber seine Zeit wird knapp, denn er ist an Alzheimer erkrankt und er kann seinen eigenen Erinnerungen nicht mehr ganz trauen…

Tiefschwarz, makaber und elegant erzählt: Dem koreanischen Autor Kim Young-ha ist ein faszinierendes Buch gelungen – abseits des klassischen Kriminalromans!

Empfehlung von Anette Haas

Aufzeichnungen eines Serienmörders

Kim Young-ha

Goldmann Verlag, 11€

 

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp