Überspringen zu Hauptinhalt

Der Ernährungskompass

Der 40-jährige Wissenschaftsjournalist Bas Kast bricht beim Joggen zusammen und merkt, dass er seinen Lebensstil ändern und seine Ernährung umstellen muss, denn er nimmt recht sorglos relativ viel Junkfood zu sich. Aber welche Ernährung ist eigentlich wirklich gesund und nützt? Was essen besonders langlebige Völker? Kann man sich jung essen? Wie nimmt man effizient ab und bleibt schlank? Eine mehrjährige Entdeckungsreise in die aktuelle Alters- und Ernährungsforschung beginnt. Das Ergebnis ist dieses informative und dabei sehr gut lesbare Buch.

Der Autor lebt mit seiner Familie in Rottendorf bei Würzburg.

Leseempfehlung von Franz Wölfel

 

Der Ernährungskompass

Bas Kast

C. Bertelsmann Verlag, 20 €

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp