Überspringen zu Hauptinhalt

Der Mann, der eine Blume sein wollte

Der Mann war sich plötzlich ganz sicher:

Das Leben muss mehr zu bieten haben, als Arbeit und Alltagsgrau. Farbe wäre nötig, zarte Blütenblätter und Schmetterlinge, betörende Düfte und ein buntes Gewand aus Mohnblumen und Lindenblüten! Aber ist das überhaupt erlaubt? Darf man das? Ist das nicht peinlich für einen Mann?

Ich bin schwer verliebt in dieses funkelnd schöne Bilderbuch! Weil es uns auffordert, der täglichen Tristesse die Stirn zu bieten, mutig gegen den Strom zu schwimmen & unsere leuchtenden Träume niemals aufzugeben.

Leseempfehlung von Anette Haas

Der Mann, der eine Blume sein wollte

Anja Tuckermann, Mehrdad Zaeri, Uli Krappen

Tulipan Verlag, 15€, ab 5

 

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp