Überspringen zu Hauptinhalt

Die Sehnsucht des Vorlesers

Guylain führt ein tristes, freudloses Leben und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsanlage. Sein einziger Lichtblick ist die Zeit auf dem Weg zur Arbeit – denn jeden Morgen liest er den Pendlern und Reisenden im Zug einige Seiten vor, die er vor dem Häcksler bewahren konnte.

Als er eines Tages einen USB-Stick mit Tagebucheinträgen in der Bahn findet, ist es mit dem Alltagstrott vorbei – er muss die Schreiberin dieser Zeilen finden, seine Seelenverwandte!

Eine wunderbare Liebesgeschichte zweier Außenseiter – mit französischer Leichtigkeit erzählt!

Leseempfehlung von Jutta Gillich

Jean-Paul Didierlaurent: Die Sehnsucht des Vorlesers

dtv Verlag, 14,90€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp