Überspringen zu Hauptinhalt

Die Unschuld stirbt, das Böse lebt

Die Krimis aus Südafrika werden immer besser. Nun betritt ein neuer Autor die Szene: Paul Mendelson. In Kapstadt werden die Leichen zweier halbwüchsiger Jungen gefunden, eingewickelt in Plastikfolie und nackt. Polizist de Vries erkennt sofort die Verbindung zu einem alten Fall, der ihn immer noch umtreibt, weil er ihn nicht lösen konnte. Verdächtige werden schnell gefunden, aber immer mehr gewinnt de Vries den Eindruck, dass seine Ermittlungen hintertrieben werden. Es geht nicht nur um die Lösung des Falles, sondern auch darum, wie diese Lösung in das fragile Gleichgewicht der Rassen passt und um den Einfluß der Politik. Das Ende des Buchs jedoch ist grandios und wie ich mit schlechtem Gewissen sagen muss, auch richtig. Aber entscheiden Sie selbst.

Leseempfehlung von Franz Wölfel

Paul Mendelson: Die Unschuld stirbt, das Böse lebt

Rowohlt Taschenbuch Verlag, 14,99€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp