Überspringen zu Hauptinhalt

Ein untadeliger Mann

Das neue It-Girl der englischen Literaturszene ist 88 und, so merkwürdig das auch klingen mag, eine Entdeckung (so die ZEIT). „Ein untadeliger Mann“ ist der erste Band einer dreibändigen Reihe um Edward Feathers und sein Leben im British Empire. Alles an Edward ist ohne Fehl und Tadel – seine Garderobe, seine Manieren und sein Ruf als Anwalt mit glänzender Karriere in Hongkong. Nun ist seine Frau Betty gestorben und jetzt, als alter Mann, muss er damit zurecht kommen. Er fährt mit seinem Auto durch England und gleichzeitig durch sein Leben. Ein herrlich geistreicher Roman, voll Warmherzigkeit, Ironie und britischem Witz. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung (Band 2 erscheint im März!).

Leseempfehlung von Franz Wölfel

Jane Gardam: Ein untadeliger Mann

Hanser Verlag, 22,90€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp