Überspringen zu Hauptinhalt

Grenzlandtage

Jule will sich eine letzte Auszeit vor dem Abitur gönnen – zwei Wochen auf einer kleinen griechischen Insel. Es ist ihr erster Urlaub allein – ohne Eltern oder Freunde. Und sie fühlt sich auch auf Anhieb wohl auf der schnuckeligen kleinen Insel, mit der gemütlichen Bäckerei im Dorf und dem Café mit dem einzigen öffentlichen Internet-Anschluss. Bis sie eines Tages auf einen mysteriösen jungen Mann trifft, der einen etwas heruntergekommenen Eindruck auf sie macht und sich offenbar vor Anderen versteckt. Als sie herausfindet, was es mit ihm und einigen, ebenfalls im Geheimen auf der Insel hausenden Menschen auf sich hat, ist sie fassungslos. Sie will helfen, doch so einfach ist es gar nicht, im so hochzivilisierten Europa menschlich zu handeln…

Eine zarte Liebesgeschichte vor einem erschreckend realen Hintergrund. Beeindruckend & hochaktuell!

Leseempfehlung von Jutta Gillich

Grenzlandtage

Antonia Michaelis/ Peer Martin

Oetinger Taschenbuch Verlag, 13,99€, ab 14 Jahren

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp