Überspringen zu Hauptinhalt

Konklave

Der neue Roman von Robert Harris hat ein großes Thema, das wie immer hervorragend recherchiert ist, und durfte dafür auch ins Innere des Vatikans.

Papst Franziskus ist tot und Kardinal Lomeli, geplagt von einer Glaubenskrise, leitet das überaus schwierige Konklave. Aber bevor sich die Türen zur Sixtinischen Kapelle schließen, trifft noch ein allen unbekannter neuer Kardinal ein: der Bischof von Bagdad. Und nun formieren sich die verschiedenen Interessengruppen, von Wahlgang zu Wahlgang immer neu: Traditionalisten, Modernisten, Schwarzafrikaner, Südamerikaner… Und wenn dann endlich weißer Rauch aufsteigt und der Roman in sein furioses, fast prophetisches Ende mündet, hat man sich prächtig unterhalten und das Gefühl bei einem Konklave live dabei gewesen zu sein.

Leseempfehlung von Franz Wölfel

 

Konklave

Robert Harris

Heyne Verlag, 21,99€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp