Überspringen zu Hauptinhalt

Sigrid Ødegårds Reise nach Amerika

Chefinspektor Sigrid Ødegård aus Norwegen fliegt in die USA. Weil ihr Bruder, der dort lebt, auf der Flucht ist. Seine Freundin, eine farbige Professorin, ist zu Tode gekommen und er steht unter Verdacht. Aus der Familie der Frau ist zwei Monate vorher auch der 12-jährige Neffe von Polizisten erschossen worden. Es geht um Alltagsrassismus in den USA, es geht um Familiengeheimnisse und Sheriff Wylie, der eigentlich Theologie studiert hat, spielt auch eine Rolle.

Ein großartiger, intelligenter und aktueller Roman, der im Gewand eines Thrillers daherkommt.

 

Empfehlung von Franz Wölfel

 

Sigrid Ødegårds Reise nach Amerika

Derek B. Miller

Rowohlt Verlag, 14,99 €

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp