Überspringen zu Hauptinhalt

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Zweimal war Harald Lesch in den letzten vier Jahren in Haßfurt und wir haben ihn als liebenswürdigen Menschen kennengelernt, der sein Forschungsgebiet, die Astrophysik, anschaulich und verständlich erklären kann. In seinem neuen Buch jedoch beschäftigt er sich mit unserer Welt, d.h. mit unserer unmittelbaren Umgebung und unserem Planeten, wo es an jeder Ecke zu brennen scheint. Es geht um Klimawandel, um Ökonomie, um Politik und unsere Gesellschaft. Und um die Zeit, die uns davonläuft. Und Harald Lesch ist nun gar nicht mehr so liebenswürdig, sondern drängend und fordernd. Und recht hat er!

Empfehlung von Franz Wölfel

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Harald Lesch und Klaus Kamphausen

Penguin Verlag, 15€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp