Überspringen zu Hauptinhalt

Wo man im Meer nicht mehr stehen kann

Der Autor Fabio Genovesi ist in Forte dei Marmi, einem kleinen Badeort in der Toskana, aufgewachsen und da wächst auch der kleine Fabio auf. Er hat zehn Großväter, die unverheirateten Brüder seines Opas, und diese lieben ihn und schleifen den kleinen Fabio zu den verrücktesten Aktionen mit. Erst als er in die Schule kommt merkt er, dass man auch mit Gleichaltrigen spielen kann und wird etwas zum Außenseiter. Aber das Lesen, das Schreiben und vor allen Dingen das Meer machen sein Leben aus. Als er zwölf ist, liegt sein Vater reglos im Krankenbett und Fabio liest ihm aus eigenen Texten vor und hilft ihm so durch seine Krankheit.

Ein wunderbarer, warmherziger Familienroman.

Empfehlung von Franz Wölfel (z.Zt. in einem kleinen Badeort in der Toskana!)

 

Wo man im Meer nicht mehr stehen kann

Fabio Genovesi

C.Bertelsmann Verlag, 22€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp