Überspringen zu Hauptinhalt

Die Attentäter

Auch wenn sie aus den unterschiedlichsten Verhältnissen stammen, sind Alain, Cliff und Margarete Freunde von Kindesbeinen an. Besonders Cliff übt eine nahezu magnetische Anziehungskraft auf die beiden anderen aus. Doch obwohl Alain und Cliff ein unglaubliches künstlerisches Talent verbindet, und Alain auf einem guten Weg ist, gerät sein Seelenverwandter immer wieder auf die schiefe Bahn und in einen Rausch der Gewalt. Alain setzt alles daran, Cliff davon abzubringen und ihm zu helfen. Doch er schafft es nicht und so ist sein Freund eines Tages verschwunden… Richtung Syrien – und in den Dschihad…

Eine bemerkenswerte Geschichte, die die Anfänge einer Radikalisierung zeigt – die Wurzeln, aus denen Böses entstehen kann. Aber auch ein intensiver Roman über Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt.

Für nervenstarke Leser ab 16 Jahren.

Leseempfehlung von Jutta Gillich

Die Attentäter

Antonia Michaelis

Oetinger Verlag, 19,99€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp