Überspringen zu Hauptinhalt

Was ans Licht kommt

Im Februar 1986 wird in Südschweden eine junge Frau auf grausame Weise in ihrem Auto vergewaltigt und getötet. Der Polizist Sven Jörgensson findet sie auf, kann ihr aber nicht mehr helfen. Der Fall bleibt unaufgeklärt und belastet sein ganzes weiteres Berufsleben. Der Täter ruft ihn sogar zweimal an und verhöhnt ihn. Nachdem er pensioniert wird, fängt sein Sohn gegen den Willen des Vaters bei der Polizei an und nun ist er es, der sich in den Fall verbeißt.

Großartiger Roman über Polizeiarbeit und gleichzeitig eine Familiengeschichte aus Südschweden. Christoffer Carlsson gilt als einer der besten skandinavischen Autoren überhaupt.

Empfehlung von Franz Wölfel

Was ans Licht kommt

Christoffer Carlsson

Rowohlt Verlag, 23€

Durchstörbern Sie unsere Empfehlungen

vorheriger Lesetipp
nächster Lesetipp